Einkaufswagen

Häufig gestellte Fragen

Nicht nur ein geprüftes HACCP-Konzept, die regelmäßige Kontrolle durch akkreditierte Labore und unsere Ökotrophologen sind Zeichen unserer Produktqualität. In unserer Manufaktur behandeln wir Lebensmittel mit äußerster Sorgfalt und Fingerspitzengefühl. Wir verzichten auf Konservierungsmittel und setzen auf die Haltbarmachung mittels exakt gesteuerter Erhitzungs- und Abkühlungsprozesse. Diese Qualität hat natürlich ihren Preis. Doch dazu stehen wir, denn nichts geht über Qualität und natürlichen Geschmack.
Ganz einfach: Unsere Produkte sind „ready to heat“. Rezepte finden, Rohwaren einkaufen, kochen – all diese zeitaufwendigen Arbeiten nehmen wir dir ab. Du musst Dein Essen nur nach Anleitung erhitzen und anrichten, hast also viel mehr Zeit zum Genießen.
Als Familienunternehmen und Familie mit vielen Kindern erleben wir tagtäglich das Dilemma, jeder Altersphase gerecht zu werden. Wir wissen aber auch, dass es bestimmte Klassiker gibt, die einfach bei allen Kids ankommen. Diese haben wir weiterentwickelt. So kommt auch die ganze Familie auf den Geschmack. Und wer gern „Extrawürste“ brät, profitiert von unserer Auswahl in kleinen Packungseinheiten.
Im Shop findest du in jeder Artikelbeschreibung umfassende Informationen. Unter „Facts“ haben wir alle Infos zu den verwendeten Zutaten und enthaltenen Allergenen zusammengefasst. Wenn du unter einer Lebensmittel-Unverträglichkeit leidest und weitere Fragen hast, schreib uns gern eine E-Mail (hello@homefoodie.de).
Die Produkte sind in der Produktübersicht mit einem V (vegetarisch) und V² (vegan) auf dem Bild gekennzeichnet. Zusätzlich kannst du die Produkte über das Filtersymbol oben links filtern.
Mit wenigen Ausnahmen haben wir uns zur Verpackung unserer hochwertigen Produkte für stabile Vakuumbeutel entschieden. Diese ermöglichen nicht nur die Haltbarmachung mittels schonender Pasteurisation unter Luftausschluss und die bequeme Erwärmung im Wasserbad. Sie belasten den häuslichen Wertstoffkreislauf weniger stark als beispielsweise Menüschalen. Außerdem werden recyclingfähige Gläser und Papiertüten eingesetzt.
Unsere Packungsgrößen sind auf zwei Personen ausgelegt. Hier orientieren wir uns an den in Restaurants und Kantinen üblichen Portionsgrößen.
Singlehaushalt? Umso besser! Einmal kaufen – zweimal genießen! Warum gibt es bei HomeFoodie keine Einzelportionen?
Darüber haben wir lange nachgedacht und diskutiert. Mit der Auslegung auf zwei Personen machen wir einen Kompromiss, um doppelt zu begeistern: Wir schließen keine Singles aus (du genießt einfach zweimal, denn angebrochene Packungen bleiben im Kühlschrank ca. zwei Tage frisch) und setzen Verpackungsmaterial viel effizienter und damit umweltverträglicher ein.
Unsere Foodbox wird gut isoliert und mit Kühlakkus geliefert. Die Produkte sind nach Eintreffen noch ca. 4-8 Tage im Kühlschrank haltbar. Ungekühlte Produkte (z.B. Kuchen im Glas) deutlich länger. Beachte bitte jeweils das aufgedruckte Mindesthaltbarkeits-Datum (MHD). Es gibt an, bis zu welchem Termin das unangebrochene Produkt bei sachgerechter Lagerung im Kühlschrank ohne wesentliche Geschmacks- und Qualitätseinbußen zu verzehren ist. Da es sich beim MHD nicht um ein Verfallsdatum handelt, ist das Produkt bei optimaler Lagerung in der Regel auch über das MHD hinaus noch verzehrbar.
Ab einem Bestellwert von mind. 45,- € versenden wir unsere Foodbox deutschlandweit (ohne Inseln) zu einem Preis von 9,95 €. Ab einem Bestellwert von 95,-€ erfolgt die Lieferung kostenfrei. Da bei frischen Lebensmitteln die Einhaltung der Kühlkette zwingend ist, gehen wir auf Nummer sicher und versenden ausnahmslos per Express. Leider hat diese Versandform auch ihren Preis.
HomeFoodie steht für Handwerk und Frische mit System. Aus diesem Grund erfolgt die Zustellung - abhängig vom Bestelleingang - an zwei Wochentagen.
Bestellungen Donnerstag bis Montag (bis 12:00Uhr) -> Zustellung Mittwoch
Bestellungen Dienstag & Mittwoch (bis 12:00Uhr) -> Zustellung Freitag
Wenn du deine Foodbox nicht am entsprechend nächsten Zustelltag haben möchtest sondern zu einem späteren Zeitpunkt, gib dies bitte im Kommentarfeld im Warenkorb an.
Wir haben uns bewusst gegen Styroporboxen und für Verpackungsmaterial entschieden, das problemlos dem Wertstoffkreislauf zugeführt werden kann und zugleich allen Anforderungen an den Versand kühlpflichtiger Waren standhält. Karton und Paperflock-Isolierung können dem Altpapier zugeführt werden. Die jedem Karton beiliegenden Kühlakkus (2 Stück) können wiederverwendet werden oder problemlos über das Abwasser entleert werden.
Wir versenden unsere Foodbox ab 45,- € Bestellwert. Wenn du deine Foodbox bei uns abholst, gibt es keinen Mindestbestellwert.
Bei uns hast du immer freie Wahl. Falls du auf ein Kundenkonto verzichten möchtest, bestelle gern als Gast. Bei jeder weiteren Bestellung musst du die für Versand und Bezahlung notwendigen Daten allerdings erneut eingeben.
Die gut isolierte "Easy to cool" Foodbox wird per Paketdienst mit der Option „Food“ verschickt. Diese gewährleistet eine priorisierte Zustellung am folgenden Tag.
Wir übergeben die Sendungen immer dienstags und donnerstags an die Paketdienste GO!, DPD oder DHL. Die Zustellung erfolgt i.d.R am nächsten Tag. Ob deine Foodbox also entweder an einem Mittwoch oder Freitag ankommt, teilen wir dir per E-Mail mit. Sollte deine Foodbox verspätet eintreffen, empfehlen wir, das Paket unverzüglich zu öffnen und die Temperatur im Innenraum zu prüfen. Sollte sich die Ware aufgrund der verspäteten Lieferung als zu warm herausstellen, kannst du die Annahme verweigern.
Falls du die Zustelladresse, nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, ändern willst, dann ruf uns umgehend unter +49 6196 6009-80 an oder schreib an hello@homefoodie.de. Wir schauen dann, was zeitlich noch möglich ist, denn: Aufgrund der Expresszustellung ist ab der Übergabe des Paketes an den Paketdienst die Änderung der Zustelladresse nicht mehr möglich.
Du kannst auch per Click & Collect bei uns einkaufen. Bestellte Waren kannst du allerdings nur an unseren Versandtagen (Dienstag + Donnerstag 14:00-16:00 Uhr oder nach Vereinbarung) abholen. Die Bezahlung erfolgt im Bestellprozess via Paypal oder Kreditkarte. Deine Bestellung musst du spätestens am Vortag bis 12:00Uhr abgeben.
HomeFoodie steht für absolute Flexibilität. Wir möchten, dass du jederzeit das bestellen kannst, was deinen Alltag leicht und lecker macht. Daher überlassen wir dir die Entscheidung, in welchem Zeitfenster/Rhythmus du bestellen möchtest und nageln dich auf nichts fest. Wenn du ein Abo aber praktisch findest, dann gib uns gern Feedback. Bei breitem Interesse können auch wir uns mit diesem Service durchaus anfreunden.
HomeFoodie kommt zu dir nach Hause. Und wo sich geduzt wird, bleiben wir nicht gern außen vor ;-)
Wir sind wir gerne für dich da. Ruf uns unter 06196-6009 80 an oder schicke uns eine E-Mail hello@homefoodie.de. Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.

Du hast noch eine Frage? Dann hinterlasse uns gerne eine Nachricht.

Hier kannst du alles loswerden: Fragen, Kritik und Anregungen. Über Lob freuen wir uns natürlich auch.

Mit Absenden des Formulars erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten elektronisch gespeichert und zweckgebunden zur Bearbeitung deiner Anfrage genutzt werden. Diese Einwilligung kannst du jederzeit widerrufen. Weitere Informationen entnehme bitte unserer Datenschutzerklärung.